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"Der Wurm soll dem Fisch schmecken, nicht dem Angler"

Sender und Empfänger einer Botschaft, eines Themas, haben oft unterschiedliche Sichtweisen. Nur allzu oft reden beide aneinander vorbei, als sprächen sie unterschiedliche Sprachen. Wie beim Turmbau zu Babel.

Ist es nicht so, dass der Hersteller oder Dienstleister eines Produktes dieses mit anderen Augen sieht, als der mögliche Kunde? Oder ein Mensch, der das Produkt noch gar nicht kennt, vielleicht überhaupt kein Hintergrundwissen dazu hat?

Ihr Gespräch mit BSL ist wie eine "Generalprobe" in der Kommunikation. Gemeinsam machen wir den "Wurm" dem Adressaten schmackhaft.

Text & Bild

 

Wer etwas bewegen will, muss aktiv werden. Wer auf Märkten aktiv ist, muss mit anderen kommunizieren. Oftmals zuerst Interesse wecken.

Dazu muss die Ansprache verbal ebenso wie visuell möglichst sympathisch und eingängig erfolgen. Je nach Aufgabe aber auch provozierend. Oder wissenschaftlich, umfassend, präzise. In jedem Falle für den Adressaten der Botschaft gut verständlich.

Gerne stehen wir mit Rat und Tat zu Ihrer Verfügung. Ganz gleich, ob Sie uns einen fertigen Text liefern, vielleicht sogar die passenden Bilder - oder ob Sie uns nur Stichworte liefern, im Gespräch sagen, worum es gehen soll, oder Elemente aus Ihrem Fundus zur Bearbeitung geben: Gemeinsam finden wir die richtige Sprache.

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Steht bereits Bildmaterial zur Verfügung? Muss es noch bearbeitet werden? Oder ist es anzufertigen? - BSL berät Sie, passt Ihr vorhandenes Material an, oder macht für Sie ggf. eigene, neue Fotos. Kostengünstig, mit eigenen Mitteln und einer guten Equipment-Ausrüstung (siehe "Service und mehr"). Falls erforderlich, werden Spezialisten eingeschaltet oder Fotos günstig eingekauft. Immer in Absprache mit Ihnen, zielorientiert und dabei möglichst wirtschaftlich.

Unsere Arbeitsweise ist auch im Bereich der Kommunikation zweckorientiert und uneitel. Für Praktiker und Aufgabenlöser. Wir wollen uns nicht selbst darstellen, sondern Ihnen bei der Kommunikation mit Wort und Bild zur Hand gehen. Sprechen Sie uns darauf an.

 

*) Für Kritiker, Zweifler und Besserwisser:
Die AIDA-Formel ist ein MODELL - eines unter anderen. Es wurde 1898 von E. St. Elmo Lewis zur Gliederung von Verkaufsgesprächen entwickelt. Dieses vollzieht sich in vier Stufen: "attract Attention, maintain Interest, create Desire and get Action".
Das Modell wurde seither mehrfach abgewandelt und hinsichtlich weiterer Aspekte modifiziert (z.B. um Confidence oder Satisfaction). Dennoch hat die AIDA-Formel zur Beschreibung des Funktionszusammenhangs der bildlichen und textlichen Elemente einer Werbekampagne ihren festen Platz.